Am morgigen Dienstag steigt die JHV 2021. Neben einer sicherlich interessanten Aussprache stehen auch die Abstimmungen über die Anträge zur Satzungsänderung und die Wahl zweier neuer Verwaltungsräte auf der Tagesordnung. Zu den Satzungsänderungen haben wir uns ausgiebig zu Wort gemeldet und können nur noch einmal dafür werben, den Vorschlägen zu zustimmen. 

Außerdem dürfen wir euch verkünden, dass es aus den Reihen von „es lebe der Verein“ einen Kandidaten für die Wahl zum Verwaltungsrat geben wird. Da die Vorstellungszeit auf der JHV naturgemäß knapp bemessen ist, möchten wir ihm hier auf den letzten Metern die Chance geben, sich vorab kurz vorzustellen und uns dafür aussprechen, für ihn zu stimmen. Aber überzeugt euch selbst – hier auf der Homepage und morgen auf der JHV! 

„Hallo Zebras

nachdem sich die anderen drei Kandidaten über verschiedene Kanäle bereits zu Wort gemeldet haben, möchte auch ich meinen Hut nun „offiziell“ in den Ring zur Wahl des Verwaltungsrates werfen und ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben. 

Mein Name ist Darius Dincklage, ich bin 27 Jahre alt und geboren und aufgewachsen in Duisburg. Ich bin seit etlichen Jahren in der Duisburger Fanszene aktiv und habe in der Zeit an unzähligen Aktionen und Projekten rund um unseren MSV mitgearbeitet. Nun möchte meine Erfahrung aus der langjährigen Fanarbeit nutzen, um eine Stimme aus der Fanszene in den Verwaltungsrat des e.V. zu tragen. 

Hier noch ein paar Eckpunkte zu meiner beruflichen Laufbahn:  

  • Ich habe Sportmanagement an der Ruhr-Uni Bochum studiert. 
  • Während und nach meinem Abschluss habe ich unterschiedliche berufliche Stationen im Bereich des Sports durchlaufen. Vor allem aber war ich bei Sportverbänden und in der Sport-Vermarktung (Sponsorenakquise und -Betreuung, Veranstaltungsmanagement etc.) aktiv. 
  • Aktuell arbeite ich als Referent bei einem Sportverband. 

Zudem habe ich mich nach meinem Abschluss dazu entschieden, mich beruflich weiter zu qualifizieren und habe ein Jurastudium begonnen. Dem gehe ich neben meinem Job aktuell nach. 

Mein Ziel ist es, eine unabhängige, kritische aber immer konstruktive Position aus den Strukturen der Duisburger Fangemeinde im Verwaltungsrat einzunehmen. 

Kurz gesagt: Ich habe richtig Bock, mich mit vollem Engagement nun auch in einem offiziellen Gremium für unsern Verein einzusetzen und hoffe, dass ihr mir das Vertrauen dafür schenkt. 

Wir sehen uns morgen – Es lebe der Verein!“